Dosiertechnik

Überall dort wo ein flüssiges Medium in ein anderes flüssiges Medium in sehr geringer aber exakter Konzentration eingebracht und bestens vermischt werden soll, können wir mit unserer Erfahrung mit Dosiersystemen unterstützen.

Flockung | Antiscaling | Korrosionsschutz | Desinfektion

Unsere Leistung bei Flüssigkeits-Dosiersystemen:

Modul zur Dosierung von Korrosionsschutzöl

Beispiel eines Moduls zur Dosierung eines emulgierbaren Korrosionsschutzöls in den Prozesswasserstrom

Module zur Dosierung von Antiscalant, Flockungsmittel, etc.

Je nach Dosiermedium, erforderlicher Konzentration, Viskositäts- und Vermischungseigenschaften, gewünschte Hubvolumen und anderen Randbedingungen werden angepasste Dosierpumpen und Materialien verwendet. Die Modulkonstruktionen bleiben im Wesentlichen gleich.

Beispiele für Dosiermittel:

Modul zur Dosierung eines Korrosionsinhibitoren

Rückseitige Ansicht eines Moduls zur Dosierung eines Korrosionsinhibitors in den Prozesswasserstrom.

integriertes Verwurfsystem für deionisiertes Prozesswasser bei Wiederanlauf nach Stillstandsphase auf Grund intermittierendem Betriebs:

Benötigen Sie auch solche autarken Dosiermodule oder eine ganz andere Einheit?

Sprechen Sie uns an. Wir machen fast alles möglich!