Reinigung Abgas / ExoControl

Neuentwickelte Steuerung hat ersten Einsatz bestanden

Nach zwei Jahren Entwicklungszeit hat unsere neue Steuerung den ersten Praxiseinsatz bestanden. Die seit dem Jahr 2012 eingesetzte Microcontrollersteuerung wurde zu unflexibel hinsichtlich neuer zusätzlicher Aufgaben und immer mehr Sensorik und Aktuatorik.

Daher fiel Anfang 2018 der Entschluss eine robuste Industriesteuerung, eine industrielle SPS einzusetzen. Auf Grund des gewünschten Umfangs, der Variabilität, der Stabilität, der tiefen Diagnosemöglichkeiten und der weltweiten Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Diagnosefachleuten, entschieden wir uns für das qualitativ hochwertige SPS von Siemens – mit der Baureihe S7 1200.

Die erste einfache Anwendung mit geringeren Anforderungen konnten wir an einem Stationärmotor durchführen. Die erste komplexere Anwendung waren zwei KWE-Anlagen die auf eine gemeinsame Wasseraufbereitungsanlage zugreifen. Fazit: Die Steuerung läuft hervorragend und stabil, so dass wir ab sofort alle neuen Produkte mit dieser Steuerung ausrüsten werden.

Facebook
LinkedIn
Twitter