MS Invontes erhält mit KWE den Green Award in Gold

Niederländisches Binneschiff MS Invontes fährt mit KWE schadstoffarm und verbrauchsoptimiert.

Das Ziel des Besitzers des niederländischen Binnenschiffs MS Invontes war es, mit Hilfe der KWE die ZKR II Abgasnorm einzuhalten. Das Ziel konnte durch Einbau der exomission KWE problemlos eingehalten werden. Das konnte das akkreditierte Prüfinstitut im Rahmen des europäischen Programms CLINSH problemlos nachgewiesen werden. Die Abgasergebnisse waren jedoch deutlich besser als ZKR II, so dass der Antrag bei der Green Award Gesellschaft sogar so viele Punkte einbrachte, dass das ganze Schiff auf Grund der sehr geringen Emissionen des ABC 6DZC-Motors mit 1326 kW sogar das höchste Level „Gold“ erreichte. Parallel berichtet der Schiffseigner von einer Reduktion des Kraftstoffverbrauchs. Wir und auch der Besitzer, Herr De Waardt sind sehr stolz auf das Ergebnis. Was will man mehr?

Facebook
LinkedIn
Twitter