KWE-Anlage im Container in Zürich

Messinstitut ermittelt Bestwerte bei Abgasen mit KWE

Letztes Jahr haben wir eine KWE-Anlage an einem Mitsubishi-Notstromaggregat in einem Container auf dem Dach eines Rechenzentrums in Zürich installiert.

Im Frühjahr 2021 wurden nun die Emissionen durch einen akkreditierten Prüfdienst gemessen. Die Ergebnisse sind hervorragend!

Der Motor emittiert ohne KWE Dieselruß in der Größenordnung von 35 mg/m3. Im KWE-Betrieb beläuft sich die Dieselrußemission auf kaum noch messbare 0.5 mg/m3. Das ist eine Reduktion von 99%. Der Grenzwert beträgt dabei 5 mg/m3.

Parallel wurde auch die NOx-Emission von ca. 4.000 mg/mNm3 auf unter 1.600 mg/m3 reduziert. Der Grenzwert beträgt 2000 mg/m3.

Schließlich konnte mit der KWE auch noch die Emission von Kohlenmonoxid mehr als halbiert werden.

Der Kunde ist sehr zufrieden und wir sind zufrieden, wenn der Kunde zufrieden ist.
Das Projekt wurde wieder einmal in perfekter Zusammenarbeit mit dem sehr kompetenten Team der BIMEX Energy AG aus Uetendorf/Schweiz realisiert.

Dies ist bereits das vierte Projekt für die Firma NTS und zeigte erneut die Stärke der KWE-Technologie mit der parallelen Reduktion der Dieselschadstoffe mit einem einzigen System ohne Beeinträchtigung der Abgasanlage, ohne Erhöhung des Abgasgegendrucks und ohne die Erfordernis von bestimmten Mindest-Abgastemperaturen oder Mindestlaufzeiten des Motors.

Facebook
LinkedIn
Twitter